Unser altes Gästebuch - Archiv



Mittwoch, 1. Januar 2014 Ingo Thommes (Ithommes@gmx.de)
Hallo,
Ich wünsche ihnen ein frohes neues Jahr.
Meine Tochter hat Anfang März Geburtstag, und wir könnten uns vorstellen, quasi mit 10 Kindern den Geburtstag bei Ihnen und den Lamas zu feiern. Naja, können Sie sich das auch vorstellen? Haben Sie wohl Erfahrung damit? Wir freuen uns auf ihre Antwort, mit besten Grüßen,
Ingo Thommes


Sonntag, 3. November 2013 Vanessa Otten (vanessaotten@web.de)
Liebe Sandra, lieber Bernd und liebe Lamas;-) wir danken euch nochmal von Herzen für diesen wunderschönen Tag am 19.10. Euer Balsamhof ist wundervoll beeindruckend und wir haben uns alle sehr wohl bei euch gefühlt. Danke für die schöne Wanderung und vor allem für eure herzliche, offene Art und Weise mit euren Gästen umzugehen!!! Der kuschelige Schal ist angekommen... Danke, Danke, Danke und bis zum nächsten Mal;-) Viele liebe Grüße von Vanessa und Anhang;-)


Freitag, 11. Oktober 2013 Friederike Humml (Friederike.Humml@web.de)
Vielen Dank, für die schöne, friedvolle, entspannte und interessante Erfahrung im Juli mit den Lamas und der netten Führung. Als "Tiermensch" gibt es wenige Dinge, die mir mehr Freude machen als zu sehen, wie Menschen und Tiere Einfluss aufeinander nehmen. Wenn man sich drauf einlassen kann, immer zum Besten für beide Seiten! LG, Friederike


Donnerstag, 1. August 2013 Antoniter Siedlungsgesellschaft mbH ()
Liebe Frau Ost,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen wunderschönen Betriebsausflug erleben durften. Insbesondere bei Ihnen auf dem Balsamhof!

Dank der freundlichen Aufnahme und Ihrer humorvollen und doch sehr kompetenten Begleitung während unseres Aufenthaltes bei Ihnen, war die

Begegnung mit Ihren Lamas für alle ein besonderes Erlebnis. Auch die Verpflegung war spitze! Besten Dank an Ihren Ehemann.


Unser kleines Maskottchen wurde noch am gleichen Abend getauft und zwar auf den Namen „Antonia“!
Elisabeth Matkovits


Montag, 24. Juni 2013 Claudia Simon (cauki@t-online.de)
Liebe Sandra und lieber Bernd,

die Stunden bei Euch waren eine Wohltat für alle Sinne...
Vielen Dank dafür,
Claudia


Mittwoch, 29. Mai 2013 Silvia Deryk (s.deryk@t-online.de)
Liebe Sandra, lieber Bernd!

Wir möchten uns noch einmal für den wunderschönen Nachmittag bei Euch bedanken. Durch Eure herzliche Begrüßung haben wir uns gleich sehr wohl gefühlt. Für uns war es sehr interessant viel über Euer Leben mit den Lamas zu erfahren und die Wanderung war einfach toll. Unsere Großeltern, denen wir diesen Nachmittag geschenkt hatten, schwärmen immer noch davon.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude mit Eurem Balsamhof und grüßen Euch sehr herzlich Silvia, Karl und Bianca mit Großeltern


Freitag, 17. Mai 2013 Thorsten Hoffmann (thorstenh@gmail.com)
Hallo Sandra und Bernd,

viel Spaß mit der neuen Webseite.

Gruß,

Thorsten


Montag, 21. Januar 2013 Tatjana,frank,paul,malte,elli,Lina,oma u opa (tatjana-kallfelz@web.de)
Es war sooo schön bei Euch!Die Geburtstagswanderung von unserm 4-jährigen im Schnee mit so lieben Lamas und sooo netter Begleitung war total super und bedarf einer Wiederholung ;-) GLG und bis bald


Sonntag, 9. Dezember 2012 Till und Lisa (T-Till@gmx.de)
Vielen Dank für den tollen Tag mit den Lamas (und dem Alpaka Cyrus)!!!


Dienstag, 4. Dezember 2012 die Kumm`s (diekumms@gmx.de)
Danke für einen tollen Nachmittag, wir werden und haben Euch schon weiter empfohlen. Die Kinder und wie Eltern hatten sehr viel Spaß!!! DANKE !!


Montag, 26. November 2012 Schäfer (lisa.schaefer1@t-online.de)
Liebe Sandra, lieber Bernd,
für uns alle ein unvergesslicher Tag mit euren wundervollen Tieren und der hervorragenden Verpflegung.
Dafür sagen wir herzlichst Danke und wünschen euch alles alles Gute!


Sonntag, 28. Oktober 2012 Jörg & Annelie ()
Es war ein sehr sehr schöner Nachmittag heute! Hat uns gut gefallen mit den Lamas :-) Weiter so!
Grüße aus Kleve


Montag, 22. Oktober 2012 Fam. Schumacher (as_schumacher@web.de)
Hallo Sandra und Bernd,

bei Euch war es sehr schön, interessant und sehr lehrreich.
Es hat uns sehr gut gefallen. Es war eine gute Entscheidung bei Euch
eine Kindergeburtstagsparty zu feiern. Die Kinder waren ebenfalls alle sehr begeistert und meinten, es wäre ihre schönste Geburtstagsparty gewesen!
Und das soll was heißen…
An diesem Abend sind einige glückliche Kinder mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen!
Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vielen Dank für die tolle Zeit, macht weiter so! 

Herzliche Grüße
Familie Schumacher


Sonntag, 1. Juli 2012 Susanne Richter (s.richter@ish.de)
Danke für die tolle Bewirtung und die schöne Erfahrung mit den Lamas.
Wir haben uns alle sehr wohl bei Euch und Euren Tieren gefühlt.
Sonnige Grüße aus Düsseldorf


Freitag, 29. Juni 2012 Paula Rühl (paularuehl@googlemail.com)
Mir hatt es sehr gut aum eurem Lamahof gefallen.Maya war cool!!!MeinKuscheltierlama heist"LOTTA!"Mir hatt es sehr gut heute auf eurem"BALSAM HOF"gefallen!!!
Eure
Paula Rühl
aus der 5A
von Frau Bergmann(sophie scholl Realschule Nümbrecht)
Danke Sandra


Donnerstag, 28. Juni 2012 Familie Otte (Wolfgang@otte.mobi)
Hallo Onkelschen wollten nur noch mal Hallo sagen schönen Gruß von der ganzen Familie Otte


Sonntag, 10. Juni 2012 Ina und Horst (Info@hinz-Schreinerei.de)
Hallo Ihr Zwei, war ein toller Tag den wir bei Euch verleben durften, werden Euch weiterempfehlen. Für die Kinder war es sehr spannend und das Stockbrot anschließend ein tolles Erlebniss.
Nick sprach heute wieder von Euren Lamas, er war begeistert.
Viele Grüsse und alles Gute, bis bald
Ina und Horst


Freitag, 1. Juni 2012 Sandra Lombardo (s.schlossmacher@web.de)
Wir haben heute einen Kindergeburtstag am Balsamhof gefeiert.Es war spitze.Luna möchte da nächstes Jahr wieder feiern.War total schön,hatten ganz viel Spaß,es war super lecker und Bernd und Sandra sind fantastisch mit den Kindern umgegangen.Lunas Lama heißt übrigens Lilli!!!WAR NICHT DAS LETZTE MAL DA!Vielen Dank Sandra und Bernd


Freitag, 1. Juni 2012 Sandra Lombardo (s.schlossmacher@web.de)
Wir haben heute einen Kindergeburtstag am Balsamhof gefeiertEs war spitze.Luna möchte da nächstes Jahr wieder feiern.War total schön,hatten ganz viel Spaß,es war super lecker und Bernd und Sandra sind fantastisch mit den Kindern umgegangen.WAR NICHT DAS LETZTE MAL DA!Vielen Dank Sandra und Bernd


Dienstag, 8. Mai 2012 Uschi & Bernd (bernhard-weiss@hotmail.com)
Hallo Sandra, hallo Bernd....
der letzte Samstag war super. Es hat alles viel Spass gemacht, das machen wir demnächst mal wieder.

Liebs Grüßli aus dem Negertal.... Uschi und ich


Sonntag, 15. April 2012 Elke Lauck (elauck@web.de)
Hallo, Ihr Lieben vom Basamhof!
Wir möchten uns ganz doll bedanken für dieses wunderbare Erlebnis mit euren Lamas. Ich habe schon lange keinen so schönen Ausflug gemacht und auch der Rest der Familie war schwer begeistert. Die tolle Wolle habe ich natürlich sofort angefangen zu verstricken! Ein Traum!!! Mein Kuschellama heißt natürlich Lotta.
Liebe Grüße aus Wuppertal, Elke.


Donnerstag, 12. April 2012 Cornelia (office.2006@web.de)
Ein herzliches Hallo an die Bewohner des Balsamhofes,
wir möchten uns hiermit ganz, ganz herzlich für das einzigartige Erlebnis eines Lamatrekkings am Ostermontag bedanken. Unser Fazit: "WIR LIEBEN LAMAS!" Und wir planen auf jeden Fall ein weiteres Lamatrekking.
Viele Grüße aus Rommerscheid (BGL)



Dienstag, 27. März 2012 Sibylle Hage (kidsnmore@web.de)
vielen Dank für die wunderschönen Stunden. Valerie hatte einen tollen Geburtstag, die Kinder waren alle glücklich, wir Erwachsenen natürlich auch und kommen jederzeit gerne wieder. Bis bald


Dienstag, 3. Januar 2012 Helena (redhotchilipeppers@tele2.de)
Hey,
Ihr habt ja schön viel Zuwachs bekommen, den ich nicht kenne. Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ihr umgezogen seid und wollte euch alles gute wünschen. Wie gehts euch und dem Getier? Irgendwann komm ich euch auch noch mal besuchen...
Ein frohes neues und erfolgreiches Jahr,

eure Praktikantin ;)


Dienstag, 20. Dezember 2011 Uschi & Bernd (Bernhard-Weiss@hotmail.com)
Hallo Sandra, hallo Bernd :-)

wir wünschen Euch schöne Weihnachtsfeiertage und alles GUTE im NEUEN zu Hause.....
Lieben Gruß aus Olpe-Neger....Uschi & Bernd

PS:@ Bernd...ärger " Bobby" nicht so viel :-)


Dienstag, 25. Oktober 2011 Maria und Wolfgang ()
Hallo Sandra, Hallo, Bernd , Hallo Angelika.
Für Eure Zukunft in Hollenberg direkt oberhalb der "Perle des Aggertals" wünschen wir Euch alles erdenklich Gute und mögen alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
Ich werde die vielen einsamen Fahrten mit meiner Schubkarre in die zahlreichen Hollenberger Sonnenuntergänge nie vergessen ;-)Dank Bernd's ausgeklügeltem Fitnessplan verfüge ich nun über ein Mehr an 5 kg Muskelmasse , bin fit wie ein Turnschuh und schlafe wieder ausgezeichnet. Schön ist es dann auch wenn ich zur "Arbeit" erscheine und von Bernd geadelt werde indem ich meine Anweisung bekomme " Hallo Bobby, kannst Du mal.... :-)
Viele liebe Grüße in Eurem neuen Zuhause
Wolfgang & Maria


Sonntag, 31. Juli 2011 Madeleine Lob u Mom (Madeleine.Lob@gmx.de)
Liebe Sandra,lieber Bernd!
Vielen Dank für das eimalige Erlebnis!Es ist eine ganz tolle Erfahrung gewesen Eure Alpakas hautnah zu erleben!
Eure Lamas,Enten,Hühner,Wachteln,und,und,und sind einfach sehens-und liebenswert.
Liebe Sandra,dir nochmal ein besonderer Dank,das du so souverän mein Problem mit Yogi gelöst hast!!
Und dann noch dein toller Tip mit dem Nalebinding - einfach Klasse!!!
Gaaanz liebe Grüße aus Lindlar


Montag, 13. Juni 2011 Familie Hahn und Henn (Suserl.Hahn@web.de)
Liebe Sandra, lieber Bernd,

unser Besuch aus Bayern ist nun abgereist und ab morgen kehrt auch bei uns wieder der Alltag ein.
Vorher möchten wir aber nochmal herzlich Danke sagen für den wunderschönen Nachmittag am Pfingstsonntag.
Nicht nur das Geburtstags"kind" auch der Rest beider Familien waren sehr begeistert von unserem Lama-Trekking
und wir "Großen" vor allem auch von Ihnen.
Die Art und Weise wie Sie mit viel Herzblut Ihren Traum leben hat uns sehr beeindruckt. Wir haben uns sehr
wohl gefühlt bei Ihnen und den Nachmittag in vollen Zügen genossen!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft von Herzen alles Liebe und Gute und dass Sie Ihren Humor, Ihre Herzlichkeit
und Ihren Enthusiasmus nie verlieren!

Viele liebe Grüsse auch an Ihre Frau Mama, an alle Lamas, Alpakas und natürlich an Sally und die anderen Hundis

Ihre Familien Hahn und Henn (hihi - klingt ja lustig - wird mir jetzt beim Schreiben erst bewußt)

PS: das Frühstück mit den Lama-Halsketten und Lama-Schmusetieren war - wie erwartet - ein voller Erfolg - nicht zu vergessen die leckeren Wachteleier!

Nochmals ganz liebe Grüsse!!!


Sonntag, 22. Mai 2011 Familie Höller (hoeller.michael@web.de)
Danke für den tollen und aufregenden Nachmittag! War wirklich klasse!
Paul, Pia, Finja, Papa und Opa aus GL


Donnerstag, 10. März 2011 Familie Otte (Wolfgang @otte.mobi)
Hallo Bernd und Sandra Wie geht es euch Gruß Familie Otte


Sonntag, 21. November 2010 julia ()
Mein Kuscheltierlama heißt:Balsam


Mittwoch, 6. Oktober 2010 Beate Düring (beate.duering@nexgo.de)
Liebe Bewohner des Balsamhofes,
ihr habt mir einen sehr schönen und außergewöhnlichen 50.Geburtstag bereitet.Vielen Dank Beate


Samstag, 14. August 2010 Uschi & Bernd (B.weiss-li59@t-online.de)
Hallo Ihr LIEBEN,

das ist das erste Mal das ich was gewonnen habe. Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten Spaß ohne ENDE !!!
Gaaaaanz lieben Gruß.... Uschi und Bernd aus Engelskirchen
( na da wo de Engelchen wohnen )


Mittwoch, 11. August 2010 Maren und Torben (torben@heuwes.de)
Hallo Sandra und Bernd,

vielen Dank für den tollen Nachmittag!
Punko und Alice fühlen sich auch richtig wohl bei uns und kommen seit Sonntag überall mit hin.

Viele Grüße
Maren und Lamero Torben


Montag, 2. August 2010 Manuela & Michael Loock (manuelaloock@web.de)
Hallo,

danke für den schönen Mittag gestern - war ein super Geburtstagsgeschenk !!!
Ich hätte am liebsten alle Lamas mit nach Hause genommen :-)) ! Und die Alpakas auch !

Viele Grüße vom Niederrhein
Manuela & Michael Loock


Sonntag, 4. Juli 2010 Petra Hennig-Hertzberg (Petra.Hennig-Hertzberg@gmx.net)
Das waren total schöne Momente heute nachmittag in Bensberg. Diese wunderbare Ruhe, die die Lamas ausstrahlen plus das nette und interessante Gespräch - beginnend mit dem Nichtfüttern-Sollen ... Wir melden uns bald für eine Tour an! Herzliche Grüße Petra H.-H.


Donnerstag, 17. Juni 2010 Kerstin Mannchen (kerstin@mannchen.de)
Leon nach seinem gestrigen Lama-Trekking an seinem 8. Geburtstag:
"Wenn ich 9 werde, gehen wir dann wieder mit den Lamas spazieren?"
War toll! Viele Grüße! Kerstin M.


Montag, 14. Juni 2010 Nils Geburtstagscrew ()
Das war super gestern!


Mittwoch, 28. April 2010 Patricia (paragoe@yahoo.de)
Hallo,
wir haben am Sonntag anläßlich des Geburtstages meines Patenkindes Nadine Eure Tour mitgemacht und waren mehr als begeisert. Einfach toll, wir kommen bestimmt wieder. Liebe Grüße und danke, Patricia


Sonntag, 25. April 2010 Patricia Ossig (patos@t-online.de)
Hallo Sandra,Hallo Bernd
Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag Heute.
Es hat uns sehr gefallen bei Euch und den Lamas.Die Erfahrung die wir mit den Lamas machen durften war unbeschreiblich schön.Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Ganz Liebe Grüße
Oliver,Patricia,Nadine und Saskia Ossig


Montag, 22. März 2010 kerstin ()
der Besuch am Samstag war super!! Werden sicherlich wieder kommen. Vielen Dank nochmal für das Lama :)


Montag, 8. Februar 2010 Otte (Wolfgang@Otte .mobi)
Hey Onkelchen schöne grüse


Mittwoch, 6. Januar 2010 Familie Otte (Wolfgang@Otte .mobi)
Hallo Lieber Onkel Bernd Frohesneues-
jahr


Sonntag, 13. Dezember 2009 Bernd Aukschun (bernd_aukschun@web.de)
Ich intersssier mich für eine Tour mit den Lamas als Geburtstag Geschenk im Apil


Dienstag, 3. November 2009 Caspar, Daniela, Anselm ()
Hallo Ihr zwei Lieben,
das Geburtstags - Lama ist ein Mamalama und heißt Maya. Es hat sich bei uns gut eingelebt und hält immer Wache wie Cafun. Es hat uns bei euch sehr gut gefallen. Herzliche Grüße aus Windeck auch an Cyrus und Cafun.


Montag, 28. September 2009 Bernd (B.Weiss-Li59@t-online.de)
Hallo Sandra, hallo Bernd......

vielen DANK für den wunderschönen Nachmittag und Abend den wir bei Euch verbringen durften.
Die Wanderung mit den Lamas war sehr eindrucksvoll, die Wegstrecke war traumhaft, das Essen lecker und reichlich.
Die ganze Singlegruppe PLZ5 aus dem WKW sagt Euch beiden ein dickes D A N K E !!!!!!

gaaaaanz lieben Gruß...... die Singles :-)


Sonntag, 27. September 2009 Uschi und Bernd (weibseistill@web.de)
Lamas

schreiten sicher

ruhig besonnen aufmerksam

singen leise summend Lieder

wir lachen leise

kommen wieder

Uschiundbernd


Samstag, 26. September 2009 Jill (glueckspilze@gmx.de)
Liebe Sandra Lieber Bernd
Es hat mir und all den anderen Kindern gut gefallen ich hoffe den Lamas und Euch hat es auch gefallen.Mein Lama hat inzwischen einen Namen. Es ist eine Sie. Und hört auf den Namen LILLI.

Danke für den schönen Nachmittag und viele Grüße senden

JILL UND LILLI

P.S.: Mama und Papa hat es auch super gut gefallen.


Mittwoch, 16. September 2009 Hannah, Tanja u. Kerstin aus Nümbrecht (kerstin.mw@gmx.de)
Hallo Sandra, hallo Bernd,

wir haben gestern den 7. Geburtstag von Hannah bei euch mit 9 Kindern gefeiert - es war einfach wunderschön.

Alle Kinder waren zufrieden und glücklich. Ein kleines Phänomen: eines der Mädels hatte panische Angst vor Hunden und Lamas ... es weinte und zitterte vor Angst als wir auf den Hof kamen ... plötzlich während der Lama-Wanderung führte sie selbst ein Lama und später auf dem Hof ging sie an euren (super lieben !!) Hunden nur noch mit einem kleinen kritischen Blick cool vorbei ... was liebe Tiere verbunden mit netten Menschen und der Natur so bewirken können - echt erstaunlich.

Hannah möchte ihren nächsten Geburtstag wieder bei euch feiern, sie war abends zu Hause noch hin und weg und sehr zufrieden & glücklich.

Danke für den schönen Nachmittag und viele Grüße !

Hannah, Tanja u. Kerstin



Freitag, 10. Juli 2009 Natascha Baum (info@nataschabaum.de)
Liebe Sandra und lieber Bernd,
wir danken Euch für ein wunderschönes, bereicherndes, lehrreiches und inspirierendes Wochenende. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt bei Euch, auch wenn die Nacht im Heu recht kurz war und unser altersgeplagter Rücken sich wieder auf eine normale Matratze gefreut hat. Die Tiere sind klasse, haben grade den WDR Beitrag gesehen, und die Wachteleier und die köstliche Marmelade schmecken auch zu Hause noch :-)
LG von den 4 aus Denklingen
Dieter, Natascha, Yoshua und Taran


Freitag, 10. Juli 2009 Maike und Großvater (awkohs@freenet.de)
Ein herrliches Wochenende (4./5. Juli 2009) für Maike und auch für Großvater, aber das "Heuschlafen" war für ihn nicht "so ganz ohne". Freundliche, aufgeschlossene, von ihren Tieren begeisterte Gastgeber,
stolze (es sah jedenfalls so aus) und "singende " Lamas, liebe Hunde, wibbelige Wachteln (die ihre Eier zum Frühstück anboten), knabbernde Meerschweinchen, gackernde Hühner, Flugenten (die Schneckenjäger), die Schäfchen, der nette Mitarbeiter Jonathan vom Gymnasium Wiehl, schöne Natur, Stille und fröhliche Kinder.
Maike hat ihrem Opa (das ist der andere Großvater) eine Stunde von ihren Erlebnissen erzählt.
Was mehr?
Großvater


Mittwoch, 8. Juli 2009 Thorsten Hoffmann (thorstenh@gmail.com)
Hallo Sandra und Bernd,

ich finde Eure Seite sehr informativ. Es könnten allerdings noch mehr Bilder von euren Wanderungen da sein.

Thorsten


Sonntag, 19. April 2009 Sabine, Frank & Christina aus Dormagen (sabine.theimer@arcor.de)
Liebe Sandra & Bernd !
Wir waren heute bei Euch anlässlich eines Geburtstages der Mutter einer Freunding von uns.
Der Tag war wunderschön. Unbeschreiblich...unvergesslich...
Wir wünschen Euch für Euer Projekt weiterhin viiiiieeeel Erfolg !
Liebe Grüsse aus Dormagen
Sabine, Frank & Christina.


Dienstag, 24. Februar 2009 Petra Mertens (petra.mertens@koeln.de)
Es war einfach herrlich, und wir kommen ganz bestimmt nochmal wieder!

salz-freizeit


Dienstag, 17. Februar 2009 Jutta Hermes (jutta.hermes@web.de)
Lieber Balsamhof,

vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Wintertag mit Euch!

Salz Freizeit aus Köln/Bonn


Dienstag, 25. November 2008 Wolfgang ()
Hallo Ihr zwei,
Ich wollte mich noch für das ganz tolle Geburtstagsfest, welches Ihr ausgerichtet habt bedanken. Meine Gäste waren alle -von jung bis alt- von Euch, den Lamas und dem ganzen Arrangement so begeistert, daß der eine seinen Kindergeburtstag und der andere seinen 50zigsten Geburtstag bei Euch im nächsten Jahr feiern will.
Dann werde ich auch wieder ohne Gehhilfen "mitlaufen" ;-) können.
Viele Grüße
Wolfgang


Montag, 17. November 2008 Petra (suri@oleco.net)
.....///..///........................Halllooooooo,
.....(o)(o).....................
.... .(°_°).....................
.......(_)............................krieche gerade durch deine
.......(_)............................Webseite....
.........(_)...............(_)(_)...........
...........(_)......(_)(_).......(_)(_).........
.............(_)(_).....................(_)(_)(_)(_)>.
und wollte nicht gehen, ohne einen Gruß
zu hinterlassen von Doggen & Alpakas der www.surifarm.de


Mittwoch, 12. November 2008 Bernd Weiss (B.Weiss-Li59@t-online.de)
Hallo Sandra, hallo Bernd,

vielen Dank für den wunderschönen Sonntag, auch wenn das Wetter zuerst nicht so mitspielte. Schade war ja nur das Wolfgang mit seiner Fußverletztung nicht mit den Lamas ziehen konnte. Waffeln und Kuchen waren super lecker, ja und nun überlege ich schon... da wär ja was für mich .. nächstes Jahr zu meinen 50zigsten :-)
Lieben Gruß..... Bernd


Mittwoch, 24. September 2008 Alexander weiß ()
mitglid sein


Dienstag, 23. September 2008 Fabian ()
Hallo ihr war heute schön.


Dienstag, 2. September 2008 Gerhard ()
hallo ihr netten leute vom Balsamhof sandra und bernd,soeben habe ich eure tolle lebensfreude miterleben dürfen auf eurer super gestallteten internetseite.
ich hoffe andreas hat euch einen schoenen gruß aus achern beim kaffee ausgerichtet.
gute zeit und gesundheit
gerhard


Montag, 4. August 2008 Helga und Lothar Kopp (lotharkopp@t-online.de)
Wir waren gestern - auf Initiative von Karin Grunewald - bei Ihnen. Wie Sie gesehen haben, sind wir Erwachsene "im fortgeschrittenen Alter". Die Wanderung mit den Tieren war für uns ein sehr schönes und interessantes Erlebnis....und natürlich auch die herzliche Art, in der Sie Ihre Gäste behandeln.


Samstag, 12. Juli 2008 vera.weidenbach (vera.weidenbach@t-online.de)
hallo
eben habe ich den bericht im wdr-fernsehen gesehen; wie kommt man am besten aus siegburg zu ihnen?
auf ihrer homepage habe ich die genaue adresse und anfahrt nicht gefunden
mfg
vera weidenbach - königswinter-stieldorf


Sonntag, 18. Mai 2008 Maria Böhm-Schweikert (schweikert at -online.de)
Liebe Sandra, lieber Bernd,

der Lamatrekking-Ausflug war für unsere Pänz aus dem Kinderheim ein sehr bereicherndes, aufbauendes und schönes Erlebnis. Auch uns Erwachsenen hat er viel Freude gemacht.
Es war interessant zu sehen, wie die ängstlicheren Kinder bald Mut fassten, selbst ein Lama zu führen, wie unsere Rabauken sich erstaunlich ruhig und rücksichtsvoll verhielten und wie alle bemüht waren, sich auf die Tiere und aufeinander einzustellen.

Eure freundliche und ruhige Anleitung bei gleichzeitig klaren Regeln hat die Kinder gut unterstützt und ermutigt. So konnten sie sich bei den neuen Erfahrungen ausreichend sicher fühlen und waren stolz, dass sie alles so gut hinbekommen haben.
Die organisatorischen Absprachen im Vorfeld waren hilfreich und die Anzahl der Tiere bei der Wanderung war für unsere Kindergruppe gut gewählt.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure kompetente Anleitung des Lamatrekking, auch im Namen
meiner Kollegin
Maria


Freitag, 11. April 2008 Alex (a_lexS2000@yahoo.de)
Hallo Ihr LIEBEN
Hab mich ganz doll über Deinen Anruf gefreut Sandra!!!Bin heute erts nach einer Woche "Einarbeitung" aus Delmenhorst wieder gekommen und ziemlich erschlagen...war aber sehr gut. Melde mich ganz bald. Einen megaherzlichen Gruß und Drücker! Lieben Alexgruß


Freitag, 28. März 2008 Ottes (Nelly@otte.mobi)
hallo lieber onkel bernd und hallo
sandra darf das nächte mal Nellys
freundin
mit im heu schlafen?




Sonntag, 6. Januar 2008 Thorsten Hoffmann (thorstenh@gmail.com)
So, das Gästebuch läuft jetzt mit Sicherheitscode ...


Donnerstag, 26. Juli 2007 Alex (a_lexs2000@yahoo.de)
SPITZENMÄßIG war das mit euch Beiden, sorry mit euch 95...das haben, moment, 26 Leutchen auf einmal so empfunden.
Lieben Alexgruß


Freitag, 20. Juli 2007 Sophia, Franziska, Eike und Katja Janz (jaaxigsofreika@gmx.de)
Hallo, Ihr vom Balsamhof.
Wir waren heute mit dem Ferienspaß bei euch und es hat uns sehr gut gefallen.
Eure Lamas sind toll.
Hoffentlich kommt das Lama-Baby bald gesund zur Welt. Bis dann mal viele Grüße von uns aus Oberwiehl.


Freitag, 20. Juli 2007 Hans-Peter ()
die seite ist echt supi


Samstag, 10. März 2007 Thomas Nosbach (gala-bau-nosbach-thomas@t-online.de)
Hallo Bernd werde mich nächste Woche bei Dir melden den meine Kinder möchten jetzt gerne die Lamas sehen.Mfg Thomas.


Samstag, 10. Februar 2007 Roman+Melli ()
Wollten nur mal schöne grüsse rüberschicken. Bis denne macht weiter so.
www.raysworld.de.tl


Dienstag, 16. Januar 2007 Die Patentante Betti (bettina.kosian@t-online.de)
Liebe Sandra und lieber Bernd, jetzt ist schon über eine Woche seit meinem Besuch auf eurem Hof vergangen. Die Eindrücke und inneren Bilder sind unvergesslich. Wieviel ist geschehen in so kurzer Zeit. Eure Liebe zu der Idee, zu den Tieren und Menschen ist mehr als spürbar und wird sich sicher auch in eurem Erfolg mit dem Lamat(d)rekking nierderschlagen. Ich bin tief beeindruckt und wünsche euch beiden ganz viel Glück für eure weiteren Vorhaben.
Ganz lieben Gruß an all die lieben Lamas, besonders Uzt(emann) und Alice, sowie an Betti(mäh) und Jule und an euch!! Seid umarmt, ich freu mich auf ein Wiedersehen, gern auch vorher beim leckeren Türken, eure Bettina.
PS: Auf einem Nachbarhof (100m) soll es zwei Lamas geben.... haben sich aber bei mir noch nicht vorgestellt.


Sonntag, 31. Dezember 2006 Ruth ()
Hallo Ihr lieben Balsamhöfler,
hinter Euch liegt ein bewegendes und bewegtes Jahr: Ihr habt ganz viel auf die Beine gestellt, Ihr habt vor allen Dingen mit Eurer Idee und Eurer Leidenschaft für die Lamas vielen Menschen Tiere und Natur nahe gebracht und ihnen so Freude bereitet. Für das kommende Jahr wünsche ich Euch allen (Menschen und Tieren) das kleine und große Glück, das bei Euch so nahe liegt: im Blick in die treuen Augen Eurer Katzen, Hunde, Schafe, Lamas…in Euren Wanderungen und Begegnungen mit Menschen…im immer wieder neuen Jahreskreislauf in Eurem Garten und auf den Weiden. Ich freue mich, wenn die Pferde, Schafe und Lamas wieder die Weiden bevölkern und Euer Löffelsterz auf diese Weise Jahr für Jahr wieder eine ganz besondere Note bekommt.
Ganz liebe Grüße an Euch von Ruth


Dienstag, 26. Dezember 2006 Old Mother (ang_seynsche@yahoo.de)
Am letzten Feiertag dieses Jahres,wünsche ich Euch alles Liebe und Gute und einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr!!!
Hoffentlich wird Eure Rasselband nächstes Jahr nicht wieder so gross, oder sogar noch größer :-))
Eure Old Mother von Gegenüber!!



Freitag, 22. Dezember 2006 Jens ind Andreas (alpacaschmiede@hotmail.com)
Hallo Sandra, hallo Bernd
Heute hatten wir Gelegenheit Eure schöne Webseite zu besuchen. Einfach toll! Super liebevoll gestaltet! Wir hben uns auch riesig gefreut das Eure Ideeen und Wünsche nun in Erfüllung gehen. Weiterhin viel, viel Erfolg und gaaanz liebe Grüsse,
Jens und Andreas von der Alpacaschmiede


Montag, 23. Oktober 2006 Dieter Strackbein (stracki38@freenet.de)
Hallo Sandra,hallo Bernd,ich bin heute so bei Regenwetter im Internet am Surfen,finde so durch Zufall über die Hompage Wiehl eure Seite.Die Fotoseiten finde ich super.Die Seiten von Frau Stitz natürlich auch.
Ich grüße Euch

Dieter Strackbein


Mittwoch, 11. Oktober 2006 Lara Wichterich ()
Hallo Sandra, hallo Bernd,
vielen Dank für den tollen Sonntagnachmittag mit Euch, Utz und Sabelia. Es war ein interessanter Tag,an dem wir viel über die uns fremden Tiere erfahren haben. Wir werden euch weiterempfehlen und auf jeden Fall noch mal besuchen.
Liebe Grüße von LARA; JOAN und HANS-PETER.


Mittwoch, 6. September 2006 Ursula Michel (ursula-michel@online.de)
Halla Sandra, hallo Bernd,
unser Geburtstagserlebnis bei Euch war ein voller Erfolg. Ihr stellt Euch auf die Wünsche der Kinder ein, berücksichtigt sogar Besonderheiten, wie ein Kind im Rollstuhl, und achtet darauf, dass jedes Kind mal die Gelegenheit hat, ein Lama zu führen. Mit Eurer eigenen Begeisterung für die Tiere habt Ihr uns alle angesteckt.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag !Liebe Grüße Ursula, Gerd und vor allem Isabelle


Sonntag, 3. September 2006 Cornelia Klappert (kl_si@t-online.de)
Hallo Sandra,
da hast du ja ganz schön was erreicht,alle Achtung echt Klasse.Claudia erzählte mir davon nun wo ich endlich wieder onlien bin wollte ich mal sehen ob du eine Homepage hast,bingo!Würde dich gerne mal wiedersehen und über alte Zeiten plaudern! Liebe Grüße Conny


Samstag, 12. August 2006 Sonemann (ray_2205ost@web.de)
Moin ich wollte nur nen bisschen werbung machen und euch sagen das ich mich freue das es bei euch aufm Balsamhof alles super klappt hoffe es geht weiter so (In der Zeitung seid ihr ja mittlerweile schon Stammkunden) so die Werbung: http://www.raysworld.de.tl ich hab euch auch schon auf der Hp von mir verlinkt.


Donnerstag, 27. Juli 2006 Silvia (s.blum@wiehl.de)
Hallo ihr Beiden!
Eine schöne Homepage habt ihr da. Bin schon auf die Fotogalerie gespannt.
Viele Grüße
Silvia


Samstag, 22. Juli 2006 Bruderherz (Rolfhaan@aol.com)
Hallo Bruder, hallo Sandra,
nach langem suchen habe nun auch ich Eure Website gefunden und schließe mich meinen "vormailern" an: sehr gut gelungen, da aber alles verbesserungsfähig ist, gebe ich Euch nur eine
1- !!. Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass das Foto von damals aus Freudenberg nicht dabei ist....Bernd du weist schon welches, oder?
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und vor allem Spaß mit Euren Tieren und dem Balsamhof.
Bis bald
Gruß Bruderherz



Mittwoch, 28. Juni 2006 Astrid (info@kindergarten-marienhagen.de)
Hallo Sandra, hallo Bernd,
eine rundum gelungene und sehr informative Seite habt ihr euch da zusammen gestellt. Kann euch jetzt schon sagen, dass wir uns im kommenden Kindergartenjahr (2006/2007) sicherlich mit unseren Vorschulkindern in Richtung Löffelsterz begeben werden!
Vor allem die Fotos sind einfach nur klasse!
Liebe Grüße
und: Macht weiter so!
Astrid


Samstag, 24. Juni 2006 Paolo (Paolo@t-online.de)
Euer Balsamhof ist eine Oase im sonst so hektischen Leben. Ich besuche Euch immer wieder gern und freue mich sehr auf meine nächste Begegnung mit Euch auf Eurer kleinen "Farm". Besondere Grüße an meine Freudin Jule und die kleine Surprise. Wann gibt es denn endlich ein Foto von der zu sehen?
Ganz liebe Grüße von Eurem alten Paolo


Freitag, 2. Juni 2006 Lena (vonlenamarie@web.de)
Ich finde Lamas wunder bar und finde es auch immer wieder toll zu sehen , das sich ein paar menschen das zu herzen nehmen und sie weiter züchten.
Macht weiter so ;-)


Donnerstag, 25. Mai 2006 Old Mother (ang_seynsche@yahoo.de)
Hallo Sandra und Bernd,
möchte mich auch in Euer Gästebuch ganz lieb eintragen. Eure Homepage ist wirklich gut gelungen. Wünsche Euch viel Freude und Spass mit Eurer Rasselbande.
Old Mother von Gegenüber.


Donnerstag, 25. Mai 2006 Alpacaschmiede (alpacaschmiede@hotmail.com)
Hallo Sandra, hallo Bernd
Liebe Grüsse von uns und unserer "Rasselbande"
Wir sind superglücklich das Ihr Euren Traum so schnell verwirklichen konntet. Wer Euch kennen lernt, wird sehr schnell merken was für tolle Menschen Ihr seit. Wir wissen schon heute das all Eure Gäste glücklich und zufrieden, mit wunderbaren Eindrücken nach hause gehen werden.
Viel Glück weiterhin und bleibt so wie ihr seit!
Liebe Grüsse,
Jens und Andreas von der Alpacaschmiede


Freitag, 5. Mai 2006 Sonemann (Ray_2205Ost@web.de)
Moin Moin Fatter und Sandra
Schöne seite gute idee viel spass und glück bei euren wanderungen. Das wird ein spass für alle denn ihr seid super nette leute und eure tiere sind echt zum verlieben. Man sieht sich.
Lg Sonemännchen


Freitag, 21. April 2006 Dirk, Petra, Ann-Kathrin und Henry (petra.ostpulter@freenet.de)
Hallo ihr Zwei und "Anhang"!
Da mußten wir uns doch direkt mal Eure Homepage ansehen. Wir sind der Meinung: "Die ist SPITZE!"
Wir wünschen Euch viel Erfolg.

LG von den Hardtern


Dienstag, 11. April 2006 Heinz u. Uli (u.mueller@wiehl.de)
Hallo Sandra u. Berndel,
Da wir den Balsamhof persönlich kennen,freuen wir uns über Eure neue Website u. werden bei Bedarf bei Euch u. den Tieren neue Energie nach tanken

Gruß U.+ H.


Sonntag, 29. Januar 2006 Thorsten Hoffmann (info@sitepunkt.de)
Hallo Ihr 2,

jetzt ist Eure Website online und ich bin froh, mich als erster hier eintragen zu dürfen.

Gruß,

Thorsten